Jae liest: Manga

und Manhwas und Manhuas … und eventuell Comics

 

Meine liebste Beschäftigung ist Lesen. Ich lese viel und mit Leidenschaft, gerne rede ich über meine neueste Entdeckung und echauffiere mich teils heftig über Fehlgriffe. Mit so viel Zeit, Erfahrung und Büchern möchte ich etwas Produktives anfangen und nicht einfach nur mein Selbst bereichern.

 

Jetzt teile ich meine Erfahrungen mit Dir, lieber Leser.

Leseempfehlung

#1: Bakuman.

Dieser Manga ist die Geschichte junger Menschen, die Kunst in ihren Adern haben und die über ihre gemeinsame Leidenschaft ein gemeinsames Leben bestreiten. Er ist eine Geschichte über das werden von Manga im Speziellen und von Kunst im Allgemeinen. Er ist eine einzige Ermutigung an jeden Maler, Schreiber, Sänger, Musiker, Tänzer und jeden anderen Künstler, der eigenen Leidenschaft zu folgen, mit jeder harten Arbeit und jedem mutigen Fleiß, den sie nur aufbringen können.

 

Bakuman. ist eine Liebeserklärung an die Kunst und an die Künstler. Und die Hoffnung, dass auch Du es nach ganz oben schaffen kannst.


Leseempfehlung

#2: «19天»

«19天» ist über das Leben und Lieben zweier bester Freunde und erzählt wie das Leben eines Teenagers selbst: voll mit Pleiten, Pech und Pannen und diesem einzigartigen Gefühl, dass jeder Moment der wichtigste ist.